Fotozeitschriften

DSC_0111

Ich habe schon viele Fotozeitschriften gelesen; es gibt ja auch soviele davon. Das ich unter den ganzen Zeitschriften extra eine Zeitschrift für Frauen gibt, hätte ich allerdings nicht gedacht.

„camerawoman“ heißt die Zeitschrift die ich für mich entdeckt habe. In erster Linie finde ich es gut das es nicht nur um Technik geht. Klar gehört das auch zum Fotografieren, aber in dieser Zeitschrift berichten Frauen für Frauen.

In dieser ersten Ausgabe könnt ihr folgendes entdecken:

  • Fotostrecken nur von Frauen
  • Haustiere in Szene setzen
  • Die Geheimnisse der Food-Fotografie
  • Fashion & Promis vor der Linse: Esther Haase
  • uvm.

DSC_0112

Besonders interessant finde ich die Artikel mit der Foodfotografie und wie man Haustiere richtig in Szene setzen kann und somit ein schönes Bild von seinem Liebling hat. Aber auch die Sommerfototipps sind sehr nützlich.
Kurz gesagt, endlich eine gute Zeitschrift in der man gerne blättert.

DSC_0114

DSC_0113

Auf den Bildern seht ihr die erste Ausgabe der „camerawoman“. Aber auch die neue Ausgabe ist seit 2. September im Handel. Bestellen könnt ihr diese hier: http://camerawoman.de oder in ihr findet sie in einem gut sortiertem Zeitschriftenhandel.

In der neuen Ausgabe findet ihr unter Anderem folgende Themen:

  • Selbermachen: So gelingt Dein Fotobuch
  • Fotokurse: Von Frauen für Frauen
  • GABO: Traumberuf Porträtfotografin
  • Knipstipps: Städte sanft erobern
Kommentar verfassen

